Positiver Trend bei den Ausstellerzahlen der PARKEN 2021

08.09.2020

Vom 23.-24.06.2021 findet Deutschlands einzige Plattform für zukunftsweisende Lösungen im ruhenden Verkehr in Wiesbaden statt. Branchengrößen und innovative Start-ups präsentieren hier aktuelle Themen und Produkte von der Parkhaussanierung bis hin zu Smart Mobility-Apps.

Parken2019_MK2_4598_Content
PARKEN 2019

Nach einem weitestgehend messefreien Jahr 2020 zeigt sich die Parkierungsbranche sehr motiviert, dem Fachpublikum im kommenden Juni ihre Produktinnovationen persönlich zu präsentieren: Mehr als neun Monate vor Messebeginn haben sich bereits 35 Unternehmen in die Ausstellerliste der PARKEN eingetragen. Dies entspricht einer Steigerung von 29% gegenüber demselben Zeitpunkt im letzten Veranstaltungsjahr. Zu den angemeldeten Firmen gehören u. a. namhafte Keyplayer wie EasyPark, GOLDBECK, Nagels Druck, ParkNow und SKIDATA.

Wie gewohnt können ausstellende Unternehmen entweder ihren eigenen Messestand mitbringen oder einen Systemstand anmieten. Neu ist jedoch, dass zusätzlich Komplettpakete angeboten werden, welche neben Standfläche und Systemstand auch die gesamte organisatorische Abwicklung des Messeauftritts beinhalten. Sollten zu Veranstaltungsbeginn noch Corona-Auflagen in irgendeiner Form bestehen, hat diese Präsentationsmöglichkeit für Aussteller einen klaren Vorteil: Die Umsetzung eventuell notwendiger Maßnahmen wie z.B. Anbringung von Plexiglasscheiben, Änderungen am Standbau oder Platzierung von Desinfektionsmittelspendern erfolgt automatisch durch den Veranstalter, Mesago Messe Frankfurt.

Noch bis zum 16.11.2020 profitieren interessierte Unternehmen von vergünstigten Frühbucherpreisen. Nähere Informationen zur Veranstaltung und den verschiedenen Beteiligungsmöglichkeiten können unter parken-messe.de abgerufen werden.

Über Mesago Messe Frankfurt
Mesago mit Sitz in Stuttgart wurde 1982 gegründet und ist Veranstalter fokussierter Messen, Kongresse und Seminare mit Schwerpunkt auf Technologie. Das Unternehmen gehört zur Messe Frankfurt Group. Mesago agiert international, messeplatzunabhängig und veranstaltet pro Jahr mit 160 Mitarbeitern Messen und Kongresse für mehr als 3.300 Aussteller und über 110.000 Fachbesucher, Kongressteilnehmer und Referenten. Zahlreiche Verbände, Verlage, wissenschaftliche Institute und Universitäten sind als ideeller Träger, Mitveranstalter und Partner aufs Engste mit Mesago-Veranstaltungen verbunden. (mesago.de)

Über Bundesverband Parken
Der Bundesverband Parken e.V. hat rund 200 private und kommunale Mitgliedsunternehmen, die in über 3100 Objekten in ganz Deutschland mehr als 1,1 Millionen PKW Stellplätze bewirtschaften. Der Verband repräsentiert die gesamte Parken-Branche in Deutschland und bildet deren ganze Vielfalt ab. Der Verband ist ideeller Träger der Messe PARKEN und organisiert regelmäßig Fachtagungen, wie das Kompetenzforum Parken. (parken.de)

Hintergrundinformationen Messe Frankfurt
Messe Frankfurt ist der weltweit größte Messe-, Kongress- und Eventveranstalter mit eigenem Gelände. Mehr als 2.600 Mitarbeiter* an 30 Standorten erwirtschaften einen Jahresumsatz von rund 733 Millionen Euro*. Wir sind eng mit unseren Branchen vernetzt. Die Geschäftsinteressen unserer Kunden unterstützen wir effizient im Rahmen unserer Geschäftsfelder „Fairs & Events“, „Locations“ und „Services“. Ein wesentliches Alleinstellungsmerkmal der Unternehmensgruppe ist das globale Vertriebsnetz, das engmaschig alle Weltregionen abdeckt. Unser umfassendes Dienstleistungsangebot – onsite und online – gewährleistet Kunden weltweit eine gleichbleibend hohe Qualität und Flexibilität bei der Planung, Organisation und Durchführung ihrer Veranstaltung. Die Servicepalette reicht dabei von der Geländevermietung über Messebau und Marketingdienstleistungen bis hin zu Personaldienstleistungen und Gastronomie. Hauptsitz des Unternehmens ist Frankfurt am Main. Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.
*vorläufige Zahlen 2019